Startseite | Sitemap | Webmaster | Impressum | Haftungsausschluss

Mit der großen Büchse ...

Am 07. Oktober 2007 besuchte unsere Schießgruppe die Schützenfreunde von der St. Lambertus-Schutterij aus Broeksittard/NL, um auf dem dortigen Schießstand noch einmal in diesem Jahr mit "der großen Büchse" zu schießen.

Bereits seit einigen Jahren sind sich unsere Bruderschaften u.a. auch aufgrund der beiderseitigen Aktivitäten im Schießbetrieb näher gekommen und es hat sich mittlerweile auch eine große Freundschaft entwickelt. Und das über "Grenzen" hinweg.


In diesem Zusammenhang danken wir der Arbeitsgemeinschaft Grenzland für die Unterstützung.

Sieger mit Pokal ...

Große Freude über den

gewonnenen Pokal !

Nachdem man sich zuerst einmal mit dem entsprechenden "Zielwasser" auf einen kleinen Schießwettbewerb eingestimmt hatte, ging´s bei herrlichem Oktoberwetter nach draußen.

Mit Unterstützung einiger unserer Schützendamen gelang es uns, diesmal den Wettbewerb zu gewinnen. Als bester Schütze wurde zum Abschluß unser Hans mit einem Pokal ausgezeichnet.

An dieser Stelle dürfen wir uns noch einmal - auch im Namen der gesamten St. Peter & Paul-Schützenbruderschaft Schalbruch - für die freundliche Aufnahme bei unseren Schützenfreunden aus Broeksittard bedanken.
Wir kommen gerne wieder ! Auch laden wir unsere Gastgeber zu einem Gegenbesuch auf dem KK-Schießstand in Havert herzlichst ein.

(C) 2020 Hans Mohren, Schalbruch