Startseite | Sitemap | Webmaster | Impressum | Haftungsausschluss

Lustiges

Einmal im Jahr geht´s bei uns rund, dann wird zünftig gefeiert !

Grillabend 2017 Die Hauptrunde 2017 ist beendet und es geht im Herbst wieder los. Lange hatten wir keinen Grillabend mehr erlebt. Deshalb hatten sich die noch Verbliebenen (die stark reduzierte Mannschaft) der Schießgruppe bei unserem Kaiserpaar Andre und Elly Poerteners am Samstag, den 22. Juli 2017 zu ...

Grillabend 2013 Wenn Cowboy Walter die Zügel anzieht und selbst zum Grilleisen greift, kann die Grillerei losgehen: so war´s am Samstag, den 20. Juli 2013, als wir ...

Grillabend 2012 Lange hat es gedauert, aber nun endlich haben alle Mitglieder die Zeit zu einem gemütlichen Beisammensein gefunden. Am Samstag, den 07.07.2012 traf man sich bei ...

Bölkestreffe 2008 Am 16. August 2008 waren leider nur einige Mitglieder unserer Schießgruppe - um genau zu sein Bert, Reinhard, Thomas und Hans - der Einladung ...

Ein (B)Engel beim Wettkampf ... Da staunten nicht nur die Schießfreunde aus Tüddern, als wir mit unseren Teams zum Schießen anrückten: Ein (B)Engel sowie ein Narr befanden sich ...

Freundschaftstreffen 2006 Am 08. Dezember 2006, kurz vor Weihnachten, hatten wir unsere Schützenfreunde der St. Lambertus-Schützenbruderschaft Broeksittard wieder einmal eingeladen, sich mit uns auf dem ...

Freundschaftstreffen 2008 ... Am Freitag, den 22. Februar 2008, treffen wir auf der Schießbahn in Selfkant-Havert auf unsere Schützenfreunde der Schützenbruderschaft ...

Gemütlicher Abend Am Samstag, den 09. März 2007, wollten wir uns auch einmal etwas gönnen: So gings per Taxi nach Brunssum, wo wir zuerst ...

Mit der großen Büchse ... Am 07. Oktober 2007 besuchte unsere Schießgruppe die Schützenfreunde von der St. Lambertus-Schutterij aus Broeksittard/NL, um auf dem dortigen Schießstand noch einmal in diesem Jahr mit "der großen Büchse" zu schießen. Bereits seit einigen ...

Freundschaftsschiessen Am Sonntag, den 01.10.2006, waren einige unserer Schützenschwestern und -brüder wieder einmal zu Gast bei unseren Schützenfreunden von der St. Lambertus-Schutterij Broeksittard. Bevor die Schießanlage für dieses Jahr geschlossen wird, wollte ...

Königsvogelschuss Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, auch beim Königsvogelschuss der St. Lambertus-Schutterij Broeksittard anwesend zu ...

Bölkestreffe Am 09.07.2006 waren wir zu Gast bei unseren Schützenfreunden aus Broeksittard zum sog. "Bölkestreffe". Viel Spaß war angesagt mit BIG BENNY und dem Schießen mit den großen Gewehren.

Das große Fressen In diesem Jahr hatte unsere Schießgruppe das Zweiländer-Eck in Gangelt für ihre jährliche Fete gewählt. Man hatte sich vorgenommen, viel Essen und viel Trinken; denn: Schießen macht hungrig und durstig. Mit gut gefüllter Gruppenkasse gings ...

Feier 2005 In diesem Jahr konnten leider nicht alle Mitglieder aus Termingründen an unserer Feier teilnehmen. Geplant war ursprünglich ein gemütlicher Grillabend bei Myra und Reiner. Nichts desto Trotz: Myra hatte uns etwas leckeres zum Essen gezaubert und anschließend wurde in geselliger Runde kräftig gekegelt. Der Abend ...

Feier 2004 Ja, da wurde richtig zugeschlagen: das war ein Super-Abend mit Musik und Tanz, Klasse-Buffet und ausgelassener Stimmung. Unsere Girls hatten extra hierfür ihre Slips ...

Freundschaftstreffen 2004 Am 17. Dezember 2004 fand auf der Schießanlage in Havert ein Freundschaftstreffen mit den besten Schützen der Schützenbruderschaft St. Lambertus aus Broeksittard/NL statt. Ab 20.00 Uhr haben wir unsere niederländischen Schützenbrüder in die Geheimnisse der deutschen Schießkunst mit dem KK-Gewehr eingeweiht. Da wir noch immer über keinen eigenen Schießstand verfügen, freuen wir uns, dass die befreundeten Schützen aus Havert uns die Möglichkeit geboten haben, ihren Vorzeige-Schießstand ...

Übungsschießen Wir bedanken uns herzlich bei der Schützenbruderschaft St. Lambertus für den gemütlichen und informativen Nachmittag ! Gerne werden wir Euch zu einem Gegenbesuch mit Ballerei (KK-Gewehre) ...

Selbst einige Schützendamen verraten

uns dabei einige Geheimnisse ihrer Treffsicherheit !

Die St. Lambertus-Schützenbruderschaft

Broeksittard verfügt über einen ganz modernen Außen-Schießstand (Anm.: Die Kugeln fliegen, wenn es mal daneben geht, Richtung Deutschland !)

Noch mehr Fotos vom Übungsschießen in Broeksittard ?
Dann hier klicken !

Selbst dieser jungen Dame

macht das Schießen mit dem KK-Gewehr Spaß !

Noch mehr Bilder vom Freundschaftstreffen ? Dann hier klicken !

(C) 2020 Hans Mohren, Schalbruch